Werden Sie aus der AFD bzw. der Fraktion austreten um unseren Wahlkreis mit deutlicher Distanz zu rechtsextremen und faschistischem Gedankengut im Bundestag zu vertreten?

Barbara Benkstein
AfD
Frage von Kai L. •

Werden Sie aus der AFD bzw. der Fraktion austreten um unseren Wahlkreis mit deutlicher Distanz zu rechtsextremen und faschistischem Gedankengut im Bundestag zu vertreten?

Sehr geehrte Frau Benkstein,
ergänzend würde ich gern wissen wie ihre Position zu den jüngst veröffentlichten Deportationsgedanken der rechten Szene und AFD-Angehörigen lautet. Ich weise darauf hin das z.B. Ihr Kollege Herr Springer jüngst bestätigte, dass die Pläne umgesetzt werden sollen. (https://twitter.com/Gegen_die_AfD/status/1745115746273808563)

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

natürlich werde ich nicht aus der AfD und der AfD-Bundestagsfraktion austreten. Von rechtsextremem und faschistischem Gedankengut distanziere ich mich bereits eindeutig.

Jedoch sieht der Gedanke, der hinter den Remigrationsplänen steht, lediglich eine Umsetzung geltenden Rechts vor: die Rückführung abgelehnter Asylbewerber ohne dauerhaftes Bleiberecht. Selbst „Correctiv“ korrigiert bereits seine eigenen Aussagen:

https://twitter.com/OERRBlog/status/1752043480652615779?s=20

FG

Barbara Benkstein