Frage an Beatrix von Storch bezüglich Familie

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Michael S. •

Frage an Beatrix von Storch von Michael S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau von Storch,

verschiedentlich haben Sie sich auch zur Familienpolitik geäußert. Mich interessiert Ihre Antwort auf folgende Frage:

Soll ein nicht verheirateter Vater mit seinen Kindern denselben Schutz und Förderung seines Familienlebens geniessen, die gleiche rechtliche Stellung erhalten, wie verheiratete Eltern oder alleinerziehende Elternteile?

Würden Sie für ein automatisches Sorgerecht für alle leiblichen Eltern ab Geburt stimmen?

Mit freundlichen Grüßen
M.Stiefel

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Stiefel,

grundsätzlich sollte meines Erachtens der unverheiratete Vater eines Kindes die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie ein verheirateter. Abweichungen hiervon sollten im Rahmen enger Schranken nur durch ein Gericht beschlossen werden können, wenn es das Kindeswohl im Einzelfall gebietet. Ihren Vorschlag eines automatischen Sorgerechts ab Geburt (die Anerkennung der Vaterschaft durch beide Elternteile natürlich vorausgesetzt) finde ich daher gut.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Beatrix von Storch