Frage an Benno Zierer bezüglich Verkehr

Benno Zierer
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Gustl M. •

Frage an Benno Zierer von Gustl M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Zierer,

Sie haben Grundstücke an den Münchner Flughafen als Ausgleich für die dritte Startbahn verkauft. Sie verdienten somit Geld mit dem Flughafen. Es ist daher unanständig stets gegen die dritte Startbahn zu wettern.

Meinen Sie nicht, dass Sie mit diesem Verhalten allen Startbahn-Gegnern massiv geschadet haben und mit Ihren Grundstücksverkäufen entscheiden zum Bau der dritten Piste beitragen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr M.,

ich begrüße es, wenn Sie sich als Wähler kritisch mit den Kandidaten auseinandersetzen. Allerdings sind Sie über die Sache in einigen Punkten nicht richtig informiert. Ich lade Sie herzlich zu mir nach Freising ein, um Ihnen meine damalige Entscheidung vor Ort zu erläutern. Ich bitte Sie, dazu entsprechendes Schuhwerk (Gummistiefel) mitzubringen, damit wir die moorigen Wiesen betreten können. Diese befinden sich im Landschaftsschutzgebiet Freisinger Moos. Die Entscheidung zum Verkauf hatte damals betriebliche Gründe. Mit den Einnahmen konnte ich Flächen erwerben, die näher an meinem Hof lagen und leichter zu bewirtschaften waren. Es ging nicht darum, mit dem Verkauf reich zu werden.

Politisch gesehen war der Verkauf damals sicher nicht klug. Ich habe mich dafür entschuldigt und würde das aus heutiger Sicht sicher nicht mehr machen. Es ändert aber nichts daran, dass den Bau der dritten Startbahn ablehne.

Mit freundlichen Grüßen

Benno Zierer