Wie können wir den Geräteschrott aus China reduzieren, Sie sind für weniger Plastik im Wertstoffhof.

Benno Zierer
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich H. •

Wie können wir den Geräteschrott aus China reduzieren, Sie sind für weniger Plastik im Wertstoffhof.

Sehr geehrter Herr Zierer

Es braucht mehr eine Lobby für Deutsche Handwerksprodukte.Ob Maschinenbau oder Kleinbetriebe im Handwerk.So wie zum Beisiel Feste Bergschuhe aus Garmisch Partenkirchen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich H.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr H.

Sie beziehen sich mit Ihrer Frage wahrscheinlich auf einen Beitrag auf meiner Homepage, in dem es darum geht, die Recyclingpotentiale für Hartplastik auszuschöpfen. Dabei kommt es darauf an, Kunststoff-Neuware einzusparen, die bekanntlich hauptsächlich aus Erdöl hergestellt wird. Produkte dieser Hartplastik-Kategorie kommen sehr oft aus China, aber nicht nur. Insgesamt wäre es wünschenswert, dass insgesamt weniger Plastikmüll anfällt, einige regulative Maßnahmen wurden dazu ja bereits ergriffen, z.B. Verbot von Einweggeschirr etc.

Wir Freien Wähler setzen uns zudem in allen Bereichen für einen Ausbau der regionalen Vermarktung ein.