Frage an Bernd Riexinger bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Bernd Riexinger
DIE LINKE
Frage von Günter R. •

Frage an Bernd Riexinger von Günter R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wer hat Richard Grenell eingeladen und was hast du dagegen unternommen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter G. R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auf die ich gerne antworte.

Eingeladen wurde der Botschafter der USA, Richard Grenell, von der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Ob diese Einladung namentlich ausgesprochen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Einladung bezog sich auf den diesjährigen Neujahrsempfang. Zu diesem Empfang werden, so wurde mir auf Nachfrage erläutert, traditionell etliche Botschafterinnen und Botschafter eingeladen. Da mir diese Einladung an den US-amerikanischen Botschafter nicht vorab bekannt war, habe ich mich weder dafür noch dagegen positionieren können.

Beste Grüße

Bernd Riexinger