Warum schweigt Deutschland

Bernd Riexinger
DIE LINKE
Frage von Margrit G. •

Warum schweigt Deutschland

Sehr geehrter Herr Riexinger, wie kann es sein, dass der Bundeskanzler, die Außenministerin und die gesamte Bundesregierung zur entsetzlichen Situation in Berg-Karabach schweigt?

Dieses Schweigen tötet. Nach 100 Jahren wieder ein Genozid an der armenischen Bevölkerung. Ist deren Leben soviel weniger Wert, als Gaslieferung!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesregierung und auch die EU-Kommission könnten und sollten sich hier deutlicher positionieren. Wir haben ihre Haltung deutlich kritisiert: https://www.dielinke-europa.eu/de/article/13456.eu-ignoriert-humanit%C3%A4re-katastrophe-in-berg-karabach.html

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Riexinger