Frage an Bernhard Hannemann bezüglich Innere Sicherheit

Bernhard Hannemann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Hannemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich O. S. •

Frage an Bernhard Hannemann von Heinrich O. S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Hanneman,

sind Sie als Rechtsanwalt der Ansicht, dass die bay. Justiz ausreichend personell besetzt ist ?

Ihr

H.O. Schmitt

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schmitt,

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass in vielen Bereichen die Justiz viel Personal eingespart wurde und daher gerade im Bereich der Sozialgerichte mit einer langen Verfahren gerechnet werden muss.

Effektiver Rechtschutz ist aber wichtig in unserem Rechtssystem, da das Vertrauen des Bürgers in die Justiz gegeben sein muss.

Leider findet aber auch ein Kriminalisierung der Gesellschaft statt. Dies trägt auch dazu bei, dass die Justiz über Gebühr beansprucht wird. Dieser Entwicklung muss ebenso entgegengetreten werden, wie einer unnötigen Belastung der Justiz durch Bagatellfälle.

Beiden Entwicklungen muss man entgegentreten, da anderenfalls das Vertrauen des Bürgers in den Staat verloren geht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Hannemann