Frage an Bernhard Zimniok bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernhard Zimniok
AfD
Frage von Karl-Otto B. •

Frage an Bernhard Zimniok von Karl-Otto B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wollen Sie das Wahlalter abschaffen?
Und wenn nicht, wie rechtfertigen Sie den pauschalen Wahlrechtsentzug
von 13,6 Millionen Bürgern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Banks,
ich vermute, Sie spielen auf die Bevölkerungsgruppe unter 18 Jahren an, die bis dato nicht wahlberechtigt ist. In Deutschland gilt man ab 18 Jahren als volljährig, die volle Reife erlangen die meisten Bürger jedoch einige Jahre später. Aufgrund der deutlich erhöhten Beeinflussbarkeit im Kindes- und Jugendalter, der oftmals noch vorhandenen naiv-kindlichen Ideologisierung sowie der fehlenden Lebenserfahrung (Steuern und weitere Abgaben etc.) ist eine Absenkung des Wahlalters unverantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Zimniok