Frage an Bettina Hoffmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bettina Hoffmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hardy V. •

Frage an Bettina Hoffmann von Hardy V. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Frau Hoffmann,

wie ich einer Antwort auf eine vorausgehende Frage entnehme, halten Sie eine Funklösung für das Internet "für nicht so gut".
Warum, bitte?
Hier in Borken funktioniert das ziemlich reibungslos und gibt uns den Zugang auch zu alternativen Medien, die regierungsunabhängig berichten und nicht den etablierten Parteien nach dem Mund reden.
Und dagegen können Sie als Vertreterin einer "fortschrittlichen Partei" doch eigentlich nichts haben.
Die Glasfaserplanungen ziehen sich noch ewig hin, wenn ich darauf warte, sind noch zwei weitere Bundestagswahlen vorüber!

Mit bestem Gruß
H. V.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr V.,

es geht mir nicht darum Funklösungen grundsätzlich abzulehnen. In Borken
scheint es sich ja zu bewähren. Für Firmen, die große Datenvolumen
transportieren, bringen Funklösungen häufig Probleme mit sich. Mein Anliegen
ist es, größere Lösungen für den ländlichen Raum sicherzustellen. Ein
Flickenteppich verschiedener Techniken erscheint mir dazu nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Hoffmann