Frage an Bianca Dausend bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bianca Dausend
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bianca Dausend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias S. •

Frage an Bianca Dausend von Mathias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dausend,

ich stelle gerade allen Direktkandidaten Fragen, die für mich sehr wichtig sind, daher gebe ich diese Chance natürlich auch Ihnen. Ich behalte mir vor Ihre Antworten auch zu veröffentlichen (Facebook, Blog)

1. Wie stehen Sie zu Transpatrenz von Abgeordneten? Würden Sie mit Seiten wie Abgeordnetenwatch zusammenarbeiten und zum Beispiel Lobbyistenkontakte veröffentlichen?
2. Wie stehen Sie zum Thema Fraktionszwang? Würden Sie immer nach vorgabe Ihrer Fraktion stimmen?

Vielen Dank,
M. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst danke ich Ihnen, dass Sie sich mit den Fragen an mich wenden.

zu 1. Ja, das könnte ich mir vorstellen.
zu 2. In einer Fraktion ist es wichtig, dass man zu einem Ergebnis und damit auch zu einer Haltung zu den verschiedenen Themen kommt. Hier gehen Gemeinschafts- vor Individualinteressen. Das finde ich gut und richtig. Ich würde aber nicht mit meiner Fraktion stimmen, wenn ich aus tiefer Überzeugung eine andere Auffassung habe.

Viele Grüße

Bianca Dausend