Fragen und Antworten

Antwort von Bianca Dausend
CDU
• 12.05.2017

(...) Wir müssen den Menschen, die zu uns kommen, die Chance geben, dass sie uns verstehen und hierzu gehören für mich sprach - und kulturvermittelnde Kurse gleichermaßen. Deshalb würde ich mich, entgegen der derzeitigen Praxis, dafür stark machen, dass die Bundesgelder, die derzeit im Landeshaushalt für nichtsbringende Integrationskonzepte (diese sollen dann für Unna, Schwerte, Bielefeld und Köln gleichermaßen gelten und das ziehe ich in Zweifel), verbleiben direkt in die Kommunen weitergeleitet werden, denn Vor-Ort wissen die Menschen, welche Menschen zu ihnen gekommen sind und demnach welche Konzepte erforderlich sind, um wirklich gelingende Integration möglich zu machen. Sollten Sie noch weitergehend Fragen, dann möchte ich Sie ermutigen, diese zu stellen, gerne auch über meine internetseite, per Mail oder auch per Telefon. (...)

Antwort von Bianca Dausend
CDU
• 12.05.2017

(...) In einer Fraktion ist es wichtig, dass man zu einem Ergebnis und damit auch zu einer Haltung zu den verschiedenen Themen kommt. Hier gehen Gemeinschafts- vor Individualinteressen. Das finde ich gut und richtig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Bianca Dausend

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständige Unternehmens- und Kommunikationsberaterin
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
32,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
81