Frage an Björn Bottler bezüglich Verkehr

Björn Bottler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Bottler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes O. •

Frage an Björn Bottler von Johannes O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bottler,

vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe – wie schon so oft haben Sie mir sehr weitergeholfen!

Ich hätte noch ein Anliegen: es gibt ja immer noch keinen Planfeststellungsbeschluss für den Bauabschnitt 2.2 der A281 zum Zubringer Arsten. Sollte die Autobahn ausgebaut werden, würde es zu großen Einschränkungen kommen: z.B. würde der Tunnel zum Zubringer Arsten gesperrt werden und der Ausweichverkehr würde weite Teile der Neustadt stark belasten - ein jahrelanges Baustellen- und Verkehrschaos wäre vorprogrammiert.

Bereits 2002 wurde eine Alternative beschlossen, die das Problem elegant in den Griff kriegen würde: eine vierspurige ampel- und kreuzungsfreie Auf- und Abfahrt am Neuenlander Ring.

Meine Frage daher: werden Sie sich für eine Alternative des Bauabschnitts 2.2 der A281 einsetzen?

Viele Grüße,
Jo O.

Antwort von
Die PARTEI

Ja.