Frage an Björn Bottler bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Björn Bottler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Bottler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edelgard H. •

Frage an Björn Bottler von Edelgard H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Bottler,

bei der letzten Bürgersprechstunde hatte ich es ganz vergessen zu fragen: gibt es bezüglich des Städtebaus / der Stadtentwicklung konkrete Pläne von ihrer Seite aus?

Gruß,
E. H.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für die Nachfrage - gerne umreiße ich mein Vorhaben noch einmal an dieser Stelle.
Wie wir alle wissen ist diese Zeit geprägt von der Suche nach Identität. Ich habe mich mit führenden Farbpsychologen unterhalten und einige obskure Studien zu Rate gezogen und daraufhin haben mein Expertenteam und ich ein Konzept erarbeitet, welches Bezug darauf nimmt und sich auf folgende Aussage zuspitzen lässt: jeder Stadtteil bekommt eine eigene Farbe. Egal ob Parkhaus, Sitzbank oder wasauchimmer: alles wird in einer Farbe gehalten. Es klingt zu schön um wahr zu sein, aber dieser einfache, identitätsstiftende Kniff hat zahlreiche positive Effekte, die Sie meinem Dossier „Bremen wird bunt“ entnehmen können.

Die Farbwahl muss noch geklärt werden, lediglich zwei Farben sind bereits vergeben:
1.) Gröpelingen wird braun, da hier die AFD bei der letzten Bürgerschaftswahl fast 10% der Stimmen bekommen hat.
2.) Bremerhaven wird grau, da es die kostengünstigste Variante ist (man muss nichts ändern und die Bevölkerung muss sich nicht umstellen).

Uns ist bewusst, dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen abgeschlossen sein wird und dass wir den Pöb.. die Bevölkerung mit auf den Weg nehmen müssen, damit es ein voller Erfolg wird. Deshalb benötigen wir zwei Legislaturperioden, wählen Sie mich daher bitte nächstes Mal wieder.

Wer noch dieses Jahr sein Haus in der entsprechenden Farbe streicht (Farbwahl wird noch demokratisch ermittelt – außer in den beiden genannten Beispielen), der kriegt unbürokratisch die Kosten für die Farbe ersetzt, sofern die PARTEI mindestens eine 2/3-Mehrheit bei der Bürgerschaftswahl erreicht. Also: empfehlen Sie uns weiter!

Es grüßt Sie ganz herzlich:
Björn Bottler