Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung durch Hobbypiloten ?

Björn Simon
CDU
Frage von Manfred D. •

Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung durch Hobbypiloten ?

Z.B. 75 000 Flugbewegungen durch Egelsbacher Flughafen.
Einflugschneise Tango über dem Langener Wohngebiet Steinberg in 180m Überflugshöhe
(darüber ist der Luftraum des Frankfurter Flughafens).
Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung ????

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dietz,

ich danke Ihnen für Ihre über das Portal ‪abgeordnetenwatch.de gestellte Frage und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Ich gehe jederzeit gerne auf Ihr Anliegen und insbesondere das der Bürgerinnen und Bürger meines beheimateten Wahlkreises Stadt und Kreis Offenbach ein, bitte allerdings höflich um Verständnis, dass ich dies nicht auf dieser Plattform tue.

Seit Beginn der Legislatur habe ich viele Erfahrungen mit ‪abgeordnetenwatch.de und der diesbezüglichen Resonanz in meinem Wahlkreis machen können. Als besonders bedauerlich empfinde ich dabei, dass Portale wie ‪abgeordnetenwatch.de als selbsternannte Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftreten und damit suggerieren, dass Bundestagsabgeordnete ansonsten nicht ansprechbar oder nur unter öffentlichem Druck zugänglich wären. Dabei ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich kann Ihnen versichern, dass ich insbesondere über die öffentliche E-Mail-Adresse meines Bundestagsbüros (‪bjoern.simon@bundestag.de) immer unmittelbar ansprechbar und erreichbar bin. Zudem biete ich regelmäßig Bürgersprechstunden an, seit Beginn der Corona-Pandemie hauptsächlich telefonisch. Bereits am Donnerstag, den 26. August von 15 bis 19 Uhr steht der nächste Termin an. Lassen Sie mich unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder telefonisch (030/227-77045) gerne wissen, ob Sie hieran Interesse haben.

Ich freue mich auch weiterhin auf den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Kreis Offenbach und würde mich auch freuen, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Björn Simon

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.