Was tun Sie?

Britta Oellers
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hannah S. •

Was tun Sie?

Sehr geehrte Frau Oellers,
Ich bin Hannah S. .aus Ihrem Wahkreis. Mit zunehmender Sorge betrachte ich die aktuellen Entwicklungen in unserem Land. Immer öfter werden Gedanken als scheinbar normal akzeptiert, die stark an die Zeit des Nationalsozialismus erinnern. Zu wenig Empörung und Gegenwehr scheint aufzukommen bzgl. der aktuellen Aufdeckungen der Machenschaften der Afd. Ich gehe davon aus, dass Sie als Abgeordnete, genauso viel wie ich von unserer Demokratie halten und sie schützen wollen. Der zur Zeit immer offensivere Rechtsextremismus stellt eine Gefahr für unsere demokratischen Werte dar. Ich appeliere an Sie, verteidigen Sie unsere Demokratie! Zu gerne würde ich eine Aktion starten, um für Demokratie und Zusammenhalt aller Menschen in Deutschland ein Zeichen zu setzen. Ich verfüge aber weder über die Mittel noch Kenntnisse um so etwas zu organisieren. Können Sie ihren Einfluss nutzen um eine solche Aktion zu organisieren?
Mit freundlichen Grüßen, Hannah S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau St.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin vor mehr als 30 Jahren Mitglied in der CDU geworden, weil ich mich für die Demokratie einsetzen wollte. Bis heute engagiere ich mich jeden Tag für unsere Demokratie und Freiheit. Ich empfehle es Ihnen auch. Machen Sie mit, bei einer demokratischen Partei und engagieren Sie sich. Nach meiner Kenntnis wird eine Demo gegen Rechts für 03.02.24 in Krefeld geplant. Genauen Start entnehmen Sie bitte den Medien.

Radikale Rechte oder Linke schaden unserer Gesellschaft!

Mit freundlichen Grüßen

Britta Oellers