Guten Tag Herr Dregger, ich habe Sie schon des öfteren, bei uns gesehen. Sie sind damit jemand der präsent ist. Wie stehen Sie zu den"Flohmärkten" und den Zuständen unter denen wir Anwohner leiden?

Burkard Dregger
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gabriela E. •

Guten Tag Herr Dregger, ich habe Sie schon des öfteren, bei uns gesehen. Sie sind damit jemand der präsent ist. Wie stehen Sie zu den"Flohmärkten" und den Zuständen unter denen wir Anwohner leiden?

Anscheinend eröffnet der neben Lidl auch wieder. Waren Sie Sonntags mal inkognito Vorort? Falls nicht, bitte tun Sie es. Danke

Antwort von
CDU

Die sogenannten „Trödelmärkte“ in der Markstraße sind ein großes Ärgernis, ein Ort von Hehlerei, Ordnungswidrigkeiten und Vermüllung und eine unerträgliche Belastung der Anwohner. In der Vergangenheit konnte ich durch Gespräche mit den Unternehmenszentralen von EDEKA und LIDL erreichen, dass diese die Pachtverträge für die „Trödelmärkte“ auf ihren Grundstücken kündigen. Heute habe ich beim Eigentümer des Baugrundstückes (ehemals Tankstelle) erreichen können, dass der dortige „Trödelmarkt“ zum 01.11. „aller Voraussicht nach“ beendet wird. Bei Siemes auf der Weddinger Seite bin ich noch dran.