Herr Dregger, wie stehen Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals?

Burkard Dregger
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Johannes P. •

Herr Dregger, wie stehen Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Antwort von
CDU

Wir wollen einen städtebaulichen Ideenwettbewerb zur künftigen Gestaltung der Stadtbrache zwischen Alexanderplatz und Humboldtforum entlang aller Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und eine anschließende konzentrierte öffentliche Debatte über die beste Entwicklung. Wir würden es begrüßen, wenn bei der Neugestaltung die historische Stadtstruktur sichtbar gemacht würde. Wir können uns Freiraum wie Teilbebauung vorstellen. Den Neptunbrunnen, der ja Schlossbrunnen heißt, weil er neben dem Stadtschloss stand, sollte dorthin zurückkehren.