Ist für sie der Ausbau des öffentlichen Verkehrs ein zentraler Hebel für eine sozialverträgliche nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätswende oder haben sie andere Vorstellungen?

Carsten Körber MdB
Carsten Körber
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Peter P. •

Ist für sie der Ausbau des öffentlichen Verkehrs ein zentraler Hebel für eine sozialverträgliche nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätswende oder haben sie andere Vorstellungen?

Sollte ihrer Meinung nach zur Erreichung der Klimaschutzziele der Schienenverkehr verstärkt ausgebaut werden oder ist die Antriebswende im Straßenverkehr mit der Umstellung vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor, also Innovation und Technologie schon die Verkehrswende hin zum nachhaltigen Umweltschutz?

Carsten Körber MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pitsch,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.

Für die kommenden vier Jahre hatte die Union unter anderem das Ziel den ÖPNV und den Personenschienenverkehr zu stärken sowie die Rad- und Fußwege auszubauen. Aufgrund der Bundestagswahl wird die CDU/CSU-Bundestagsfraktion aller Voraussicht nach der Opposition angehören, weswegen die Gestaltung sowie das Voranbringen einer sozialverträglichen und nachhaltigen Verkehrs- und Mobilitätswende zur Aufgabe der neuen Regierung wird.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Körber