Warum gibt man dem David Ukraine nicht die Schleuder um den Goliath Russland aus deren Land zu werfen. Zumindest die eingemotteten Leopard kann man doch fit machen und daraufhin lent und leasen?

Christian Kühn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter B. •

Warum gibt man dem David Ukraine nicht die Schleuder um den Goliath Russland aus deren Land zu werfen. Zumindest die eingemotteten Leopard kann man doch fit machen und daraufhin lent und leasen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Ich persönlich spreche mich klar für weitere Waffenlieferungen an die Ukraine aus – und zwar mit dem was das Land braucht, um sich verteidigen zu können.

Die Situation in der Ukraine verändert sich so schnell, dass wir uns immer wieder fragen müssen, was weiter getan werden kann und muss, um der Ukraine beizustehen.

Freundliche Grüße
Chris Kühn