Frage an Christian Lange bezüglich Familie

Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Christian Lange von Jens S. bezüglich Familie

Guten Tag, ich lebe in Ihrem Wahlkreis. Derzeit werden die ersten Wahlplakate aufgestellt. Hier sehe ich Ihr Gesicht und den Namen bzw. das Kürzel der Partei. Bei ihrem "Hauptkonkurrenten" ist dies ebenfalls so. Da ich Sie beide nicht kenne, weshalb sollte ich Sie wählen?

Weshalb gibt es keine Wahlaussagen?

Weshalb gibt es keine Inhalte in den Plakaten?

Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichem Gruß

Jens Schlegel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlegel,

ich beantworte bis auf weiteres keine Fragen in diesem Forum und schließe mich damit meinem Kollegen Sebastian Edathy an.

Die Betreiber von www.abgeordnetenwatch.de haben vor einigen Wochen uns Bundestagsabgeordneten mitgeteilt, dass (zumindest für die Zeit bis zur Bundestagswahl) für das Beantworten von Fragen in einem adäquaten Präsentations-Umfeld Geld gezahlt werden muss.
Zum Beispiel: Wer keine 200 Euro zahlt, wird künftig mit anonymer Silhouette, d.h. ohne
Foto, dargestellt.
Mein Kollege Sebastian Edathy hat an die Betreiber von www.abgeordnetenwatch.de einen Brief geschrieben, dem ich mich voll und ganz anschließe. Sie können die Begründung für unseren Standpunkt auf http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-180-24264.html nachlesen.
Ich bin nicht bereit, diese Summe zu zahlen – schließlich können mich alle Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis direkt in meinem Berliner Bundestagsbüro oder in meinem Backnanger bzw. Gmünder Bürgerbüro erreichen.
Die Kontaktdaten finden Sie unter www.lange-spd.de – Sie können sich jederzeit an mich
persönlich wenden.
Wenn Sie auf mein bisheriges Profil schauen, können Sie sehen, dass ich bisher auf alle Anfragen umgehend geantwortet habe – wie ich es mit allen Bürgerbriefen und Emails tue, die ich erhalte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lange