Frage an Christian Lange bezüglich Verkehr

Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert M. •

Frage an Christian Lange von Adalbert M. bezüglich Verkehr

Warum hat die SPD bei der Förderung von elektrobetriebenen Fahrzeuge nicht darauf gedrängt, dass der UMBAU von vorhandenen und verkehrstauglichen Fahrzeugen auf E-Motor bedacht wird. Ebenso kläglich wird die e-Auftankstruktur gefördert.
Solche Maßnahmen wären viel schneller wirksam geworden und hätten vor allem den SPD-Wählern genutzt - wer kann sich schon so schnell ein neues E-Mobil samt der heimischen Aufladeinstallation leisten? Nur gut betuchte Bürger leisten sich das und sie werden dabei zwangsweise durch das Fußvolk über die Förderfinanzierung und Kfz-Steuern mitfinanziert.
Meines Erachtens hat die KFZ-Firmenlobby den Gesetzestext vorformuliert.

Sinnvoll wären vor allem eine Unterstützung der Städte im Aufbau und Bereitstellung von billigem heimischen Solarstrom/Windstrom etc. an Park-Ladestationen gewesen mit einer Dichtezunahme von jährlich ca. 10% reservierter Plätze.

Zusatzfrage: warum sind E-Bikes nicht in dem Förderprogramm aufgeführt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mauch,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:

Christian Lange MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.