Frage an Christian Lindner bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Christian Lindner
FDP
Frage von Volker L. •

Frage an Christian Lindner von Volker L. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Wie stehen Sie zu den Aussagen in diesem Artikel :
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/cyber-attacken-auf-staatliche-it-europas-fatale-abhaengigkeit-von-microsoft/19628246.html
Kernaussage ist eben das MS bestimmte Meschen in Ministerien oder Verantwortlichen stellen in ihrem Sinne bearbeitet.
Das sieht man gut in München oder Niedersachsen.
Wollen Sie weiterhin die Abhängigkeit zu Microsoft ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Datenschutz und Sicherheit sind Kernanliegen der FDP. Wenn andere Anbieter auf diesem Feld bessere Produkte anbieten, kann man zukünftig umdisponieren. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Unternehmen, die auf diesem Feld innovative Technologien entwickeln, in Europa besser gefördert würden - vor allem im Gründungsprozess. Hier verpassen wir im internationalen Wettbewerb den Anschluss - das können wir uns nicht leisten. Als Freie Demokraten machen wir uns für eine Gründerrepublik Deutschland ein: https://www.fdpbt.de/fraktion/grunderrepublik-deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner