Hallo Herr Lindner, wie stehen Sie zur Homöopathie und wie möchten Sie mit Corona in Zukunft umgehen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Mike K. •

Hallo Herr Lindner, wie stehen Sie zur Homöopathie und wie möchten Sie mit Corona in Zukunft umgehen?

Wie stehen Sie zu einem für alle Abgeordneten verpflichtenden, transparenten Lobbyregister?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Keszler,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Wir Freie Demokraten setzen uns für die Selbstbestimmung der Patientinnen und Patienten in der Gesundheitsversorgung ein. Dazu gehören Wahlfreiheit und Vielfalt. Eine grundsätzliche Übernahme nicht evidenzbasierter Leistungen durch die Solidargemeinschaft der Versicherten lehnen wir allerdings ab.

Bei der Pandemiebekämpfung setzen wir uns für eine Strategie ein, die eine bessere Balance aus Freiheit und Gesundheitsschutz findet. Unsere Vorschläge und Positionen dazu finden Sie auf www.christian-lindner.de/corona-update und www.fdpbt.de/corona.

Zur Frage eines Lobbyregisters habe ich mich bei Abgeordnetenwatch bereits an anderer Stelle geäußert. Schauen Sie gerne hier rein: www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-lindner-warum-brauchen-politiker-lobbyisten-koennen-die-politiker-sich-nicht-selbst-und

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner