wann werden Sie die Förderung der dreckigen Verbrenner abschaffen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Alexander S. •

wann werden Sie die Förderung der dreckigen Verbrenner abschaffen?

wann werden Sie die Förderung der dreckigen Verbrenner aus Steuergeldern abschaffen?

Antwort von
FDP

Hallo Herr S.,

Wir Freie Demokraten streben technologieoffene Gesetze und Verordnungen im Fahrzeugbau an. Wir sehen deshalb einseitige Subventionen und Vorgaben kritisch.

Bereits während der Sondierungen haben wir uns darauf verständigt, zusätzliche Haushaltsspielräume auch dadurch zu gewinnen, dass wir den Haushalt auf überflüssige, unwirksame und umwelt- und klimaschädliche Subventionen und Ausgaben überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner