Was tun Sie, dass aus einer Gesundheitskasse wieder eine Krankenkasse wird?

Christian Lindner
FDP
Frage von Susanne K. •

Was tun Sie, dass aus einer Gesundheitskasse wieder eine Krankenkasse wird?

GKV: Übernahme der Kosten von Beschäftigungsverbot für Gesunde, Kinderkrankengeld für Gesunde, Gesundheitskurse ohne Krank zu sein, Masken, Tests, Vorsorge
Jedoch: ein Hausarzt in den Sommerferien bei 8500 Einwohner, Aufnahmestop von Ärzten, Privatpraxen die nicht mehr für Kassenpatienten offen sind, Zahlung für Diagnosen, Behandlungen oder Arztgespräche. Medikamentenpreise die nur noch auf blaues Rezept (Privat) laufen und in Deutschland nicht bezahlbar sind. Willkürliche Beruteilung im SGB was eine tödlich verlaufende Erkrankung ist und damit Krankheitskosten bezahlt werden Sind es die Frauen mit Fehlgeburten die nichts an DIagnostik und Behandlung bekommen oder ist es die Frau die wegen 30 min. Mundschutztragen.im Beschäftigungsverbot landet während die Frau mit 7 Fehlgeburten weiter zur Arbeit vom Arzt geschickt wird!?
Wochenlanges Warten auf einen Arzttermin, Regressforderungen bei Ärtzen daher keine Behandlung. Kein Budget von Ärtzen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

für uns Freie Demokraten ist klar: Wir stehen für ein solidarisches und duales Gesundheitssystem, in dem die Wahlfreiheit der Versicherten durch Krankenkassen- und Krankenversicherungsvielfalt gewährleistet ist. Dazu gehört neben einer starken privaten auch eine freiheitliche gesetzliche Krankenversicherung. Diese soll Versicherten- und Patienteninteressen in den Mittelpunkt rücken und Möglichkeiten bieten, aus verschiedenen Modellen zu wählen. Eine Bürgerversicherung lehnen wir ab.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner