Sollte der Bundesrat einer Grundgesetzänderung zustimmen, die 100 Milliarden für Militärausgaben festschreibt? Oder sollte er das nicht tun?

Christian Loose
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

Sollte der Bundesrat einer Grundgesetzänderung zustimmen, die 100 Milliarden für Militärausgaben festschreibt? Oder sollte er das nicht tun?

Sehr geehrter Herr Loose,

würde das Geld nicht an anderer Stelle fehlen? Soll Deutschland allein die Militärausgaben Russlands überbieten? (Mit zusätzlich höheren jährlichen Militärausgaben.) Wenn sich die Nato nicht in den Konflikt einmischt – glauben Sie, dass Russland dann Nato-Staaten angreifen könnte? Wären nach einer Grundgesetzänderung noch weitgehende Abrüstungs-Verträge möglich?

Sollte nicht besser das Militär Energie sparen, statt unsere Wirtschaft und die die Bürger? Welche Bedeutung hätte die Aufrüstung für den Klimaschutz und die Umwelt? Auch wenn F35-Tarnkappenflugzeuge (mit einem hohem Benzinverbrauch) angeschafft werden sollen, mit denen die Bundeswehr nach dem Konzept der „nuklearen Teilhabe“ Atombomben abwerfen kann?

Wäre es nicht jetzt Zeit für eine Verhandlungslösung für alle Kriege der Welt? Sind die weltweiten Rüstungsausgaben denn nicht längst zu hoch?
https://www.dw.com/de/usa-bei-milit%C3%A4rausgaben-einsame-spitze/a-56707052

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

wenn Deutschland seine Verteidigung nicht auf eigene Füße stellt, wird es kaum mitreden können. Dann bliebe Deutschland insbes. von Entscheidungen anderer Länder abhängig.

Deutschland braucht deshalb erhöhte Ausgaben, um die Wehrfähigkeit wieder herzustellen. Der "Frieden" des "kalten Krieges" hat auch deshalb funktioniert, weil es auf allen Seiten genügendes Drohpotential gab.

Deutschland ist nicht mal autonom in der Lage, zu entscheiden, ob es Waffen an andere Länder schickt, da das eigene Arsenal an Waffen und Munition kaum ausreicht, um sich selbst zu verteidigen.

Sehen Sie die Aufrüstung deshalb als einen Beitrag zur Friedenssicherung. Waffen sollte man haben, um sie nicht(!) benutzen zu müssen.

Und glauben Sie mir: Im Krieg scherrt sich keiner um Klimaschutz oder Gendergerechtigkeit. Dann geht es schlicht, um das eigene Überleben.

Ich wünsche mir, dass alle Kriege der Welt bald enden. Doch zeigt die Realität, dass das genauso wenig passiert wie ein globaler "Klimaschutz". Wir können nur das tun, was unserem Land hilft. Und beim Thema Klimawandel ist es einfach: Geld ausgeben, um sich an den unweigerlich stattfindenden Klimawandel anzupassen.

MfG Christian Loose