Frage an Christian Petry bezüglich Staat und Verwaltung

Christian Petry
SPD
Frage von Thomas S. •

Frage an Christian Petry von Thomas S. bezüglich Staat und Verwaltung

Darüber, dass in Deutschland und Europa gespart werden muss, sind sich alle Parteien einig! Bei Einsparvorschlägen, die den kleinen Bürger treffen, ist die Fantsie der Politiker unendlich groß. Wieso können sich die Parteien nicht über die Abschaffung der Überhangmandate einigen?
Im Gegenteil zu allen Sparbemühungen wird der nächste Bundestag wohl der größte der Geschichte der Bundesrepublick und eines der größten Parlamente der Welt!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Politiker, egal welcher Couleur, nicht bereit sind im eigenen Bereich zu sparen, es schmerzt halt weniger, wenn man bei anderen spart!! Außerdem müssen die Parteien ja einer möglichst große Anzahl ihrer Mitglieder einen Posten beschaffen.
Was sagen Sie zu dieser Situation?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schario,

zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ihre Frage nicht rein rhetorisch gemeint war. Insoweit denke ich, dass meine Antwort wenig Einfluss auf Ihre doch recht eindeutig formulierte Meinung hat. Dennoch; ich bin nicht Ihrer Meinung, dass Politiker keine Sparbemühungen an den Tag legen. Es gibt genügend Praxisnachweise, auch in Ihrem unmittelbaren Umfeld, wie Ihrer Heimatgemeinde, die Ihre Auffassung widerlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Petry