Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Christian Runge

Ausgeübte Tätigkeit
Medietechniker
Wohnort
Schwarzenbek
Geburtsjahr
1978

Christian Runge schreibt über sich selbst:

Portrait von Christian Runge

 Familie ist das höchste Gut und beschert einem den größten Reichtum der Welt, ich bin ein 2 facher Familienvater aus Schwarzenbek.  Maurerlehre 1996 bis 1999, HG Fernmeldetechnicker 1. Istandsetzungsbattalion der 6 Armee Im Jahr 2000 Seid 2003  Angestellter in Barsbüttel, davon 11 Jahre AV Team F1 Paddock Club, 6 Jahre Sicherheitsrelevante Systeme für Kreuzfahrtschiffe,CCTV und PA Technik Neben Familie und Politik bin ich seit meinem achten Lebensjahr aktiv im Feuerwehrmusikzug mit Trompete/Flügelhorn.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd
Wahlkreisergebnis
1,80 %

Politische Ziele

Ich stehe zu den Verpflichtungen, die sich aus dem Pariser Klimaabkommen ergeben. Statt auf Verbote setze ich auf technische Innovation im Bereich der Energie, der Mobilität und Landwirtschaft, nicht nur die E-Mobilität als Lösung sehen. Die Wasserstoffwirtschaft gehört ebenso zu den erneuerbaren Energien, vor allem für die Industrie. Ebenso ist Bildung ein wichtiges Thema, Bildungslücken der Corona-Pandemie müssen wir schließen und das Thema Digitalisierung in allen Bereichen voran bringen.