Frage an Christian Schmidt bezüglich Familie

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg M. •

Frage an Christian Schmidt von Ingeborg M. bezüglich Familie

Was gedenken Sie für nachhaltige Landwirtschaft und damit für intakte Natur, Tierschutz und gesunde Ernährung zu tun? Es kann doch nicht sein, dass es nur darum geht, immer mehr und immer billiger zu produzieren, nur um dann die Hälfte davon auf den Müll zu werfen. Unsere Kinder und Enkel werden uns fragen : Warum habt ihr zugeschaut, wie Tiere gequält, Naturschönheit, unsere Lebensgrundlagen und unsere Gesundheit zerstört wurden? Wenn Minister wie Sie nur auf die geldgebende Lobby hören, ist die Demokratie am Ende.
Sie sind für die Lebensqualität aller Bürger verantwortlich, nicht für die Gewinnmaximierung der Agrarindustrie!

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau M.,

Landwirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern sichert unsere Ernährung. Wir brauchen einen konstruktiven Dialog aller Akteure. Ich setze mich ein für eine ökologisch nachhaltige aber auch ökonomisch tragfähige Landwirtschaft bei uns in Deutschland.
Der gemeinsam von CDU, CSU und SPD erarbeitete Koalitionsvertrag ist meines Erachtens eine gute Basis für eine tragfähige Zusammenarbeit in den nächsten Jahren, auch im Bereich der Landwirtschaft.
Jetzt liegt der Ball im Feld der SPD-Basis, die darüber entscheidet, ob dieser Vertrag mit Leben gefüllt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB