Frage an Christian Schmidt bezüglich Gesundheit

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raffael V. •

Frage an Christian Schmidt von Raffael V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schmidt,

worauf führen Sie es zurück, dass Ihr EU-konformer Gesetzentwurf zum Verbot von Tabakwerbung in Außenbereichen seit April 2016 von CSU und CDU im Bundestag ignoriert wird?

Mit freundlichen Grüßen

R. V.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko und es verursacht immense gesundheitliche Folgekosten. Deshalb habe ich das Ziel verfolgt, die Außen- und Kinowerbung für Tabakprodukte zu verbieten. Die Bundesregierung hat am 20. April 2016 einen entsprechenden Gesetzentwurf verabschiedet. Die weitere Behandlung obliegt dem Parlament.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB