Frage an Christian Schmidt bezüglich Verkehr

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Christian Schmidt von Olaf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schmidt,
wie stehen Sie zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mit freundlichen Grüßen
O. Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

nach wie vor bin ich nicht für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, aber für eine digitalisierte kluge Steuerung von Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie sie seit einigen Jahren zunehmend situationsangepasst installiert ist. Die KI (künstliche Intelligenz) wird uns hier noch mehr Möglichkeiten zur Erhöhung der Fahrsicherheit geben. Hochgeschwindigkeit ist für mich nicht mehr beim Auto, sondern bei der Bahn das Gebot der Stunde.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt