Frage an Christian Schmidt bezüglich Innere Sicherheit

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Christian Schmidt von Klaus S. bezüglich Innere Sicherheit

In der Fränkischen Landeszeitung war des öfteren (16.03.2007, 17.03.2007, 07.12.2007, 28.12.2007) von einer zukünftigen nichtmilitärischen bzw. zivilen Nutzung der Frankenkaserne Marktbergel zu lesen. Sie selbst hatten ja behauptet, sich zur Suche eines zukünftigen Nutzers einzusetzen.

Aus der am 31.07.2008 unterzeichneten Liegenschaftsüberlassungsvereinbarung geht hervor dass die U.S. Armee die Liegenschaft als U.S. Kaserne übernimmt. In der Fränkischen Landeszeitung war am 16.03.2007 die Größe der Liegenschaft mit 125.000 m² angegeben, im Vertrag steht nun eine Größe von 270.095 m².

Wie erklären Sie sich diese widersprüchigen Aussagen in Bezug auf zivile/militärische Nutzung und Größe?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Fragen bemühen immer wieder gleiche Themen. In der Vergangenheit habe ich bereits differenziert zu den immer wieder von Ihnen vorgebrachten Argumenten Stellung genommen. Eine erneute Beantwortung erübrigt sich.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Parlamentarischer Staatssekretär