Sehr geehrter Herr Schreider, wie will die SPD nach der Abstimmung über die Impfpflicht gegen SARS-Cov-2 noch eines ihrer zentralen Wahlversprechen (die Impfpflicht) umsetzen? Vielen Dank! T. Laux

Christian Schreider
SPD
Frage von Thomas L. •

Sehr geehrter Herr Schreider, wie will die SPD nach der Abstimmung über die Impfpflicht gegen SARS-Cov-2 noch eines ihrer zentralen Wahlversprechen (die Impfpflicht) umsetzen? Vielen Dank! T. Laux

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

im Bundestag hat keine der eingebrachten Varianten für eine allgemeine Impfplicht eine Mehrheit gefunden. Wir akzeptieren diese parlamentarische Entscheidung gegen eine Sars-CoV2 Impfpflicht und planen aktuell keine weiteren Schritte in dieser Hinsicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schreider