Sehr geehrte Frau Schroeder, wie stehen Sie zur Impfpflicht ab 60 und wie haben Sie im Bundestag am 7.4.22 dazu abgestimmt?

Christina-Johanne Schröder
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ina K. •

Sehr geehrte Frau Schroeder, wie stehen Sie zur Impfpflicht ab 60 und wie haben Sie im Bundestag am 7.4.22 dazu abgestimmt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.

für Frau Schröder ist das Ergebnis der gestrigen Abstimmung keine gute Nachricht mit Blick auf den Herbst und die Menschen im Land. Es ist kein gutes Signal für die Menschen im Gesundheitswesen, die seit zwei Jahren alles geben. Wegen einer Corona-Infektion konnte sie nicht an der Abstimmung teilnehmen, hätte aber den Kompromissvorschlag für eine Impfpflicht ab dem 60. Lebensjahr unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Claas Goldenstein