Frage an Christina Schwarzer bezüglich Gesundheit

Christina Schwarzer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Schwarzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Christina Schwarzer von Thomas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Scwarzer,

Zitate aus Ihrer Antwort bezüglich Griechenlandkrise:

"In der Tat, mit den Hilfspaketen für Griechenland gehen umfassende Reformen einher, die den Bürgern der hellenischen Republik zum Teil viel abverlangt. Das Prinzip, das von Griechenland im Gegenzug für die große Solidarität aus Europa wichtige Reformen fordert, ist der richtige Weg, um dem Land aus der Krise zu helfen, andere Nationen aber nicht zu überfordern. Diese Reformen betreffen auch den Gesundheitssektor."

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78478--f442789.html#q442789

Wenn ich Ihre Worte lese, frage ich Sie, ob Sie die in meiner Fragestellung verlinkten Infos überhaupt wahrgenommen haben?

Z.B. dieses:

"Denn die Zahl der Suizide in Griechenland ist zwischen 2007 und 2011 um 45 Prozent gestiegen, schwere Depressionen haben sich sogar verdoppelt. Die Zahl der Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht ist allein zwischen 2008 und 2010 um 19 Prozent gestiegen, die Zahl der Totgeburten um mehr als 20 Prozent."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-sparkurs-hat-verheerende-folgen-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html

Ist es ncht zynisch, wenn Sie den Sparkurs mit solch menschenfeindlichen Auswirkungen als "richtigen" Weg bezeichnen?

Zitat Frau Schwarzer:

"Im Weltvergleich für Ausgaben im Gesundheitsbereich, berechnet am BIP, befindet sich Griechenland trotz der Sparmaßnahmen immer noch unter den Top 30 Ländern."

Was nutzt einem wegen der Sparmaßnahmen totgeborenen griechischen Säugling die Tatsache, dass sein Geburtsland immer noch unter den "Top 30 Ländern" zu finden ist?

Weist Ihre Antwort nicht eher auf die desolate Situation der globalen Gesundheitssyteme?

Zitat Frau Schwarzer: "Wir müssen Griechenland helfen, selbst auf die Beine zu kommen, damit das Land irgendwann seine Schulden zurück zahlen kann."

Glauben Sie wirklich, dass dieses zusammengesparte Griechenland
"irgendwann" seine Schulden zurück zahlen kann/wird?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Christina Schwarzer
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

die Antwort auf Ihre erste Frage lautet: Ja
Die Antwort auf Ihre erste Frage lautet: Nein.
Die Antwort auf Ihre zweite Frage lautet: Nein.
Die Antwort auf Ihre dritte Frage lautet: Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Schwarzer MdB