Frage an Christoph de Vries bezüglich Soziale Sicherung

Christoph de Vries
CDU
Frage von Klaus S. •

Frage an Christoph de Vries von Klaus S. bezüglich Soziale Sicherung

Ich werde in ca. 15 Jahren in Rente gehen und gehöre somit zu den geburtenstarken Jahrgängen, die die zukünftigen Beitragszahler besonders belasten werden. Was wird die CDU tun, um meine Rente angesichts des demografischen Wandels sicherzustellen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

aufgrund der Erkrankung von Christoph de Vries wird sich die Beantwortung Ihrer Frage verzögern. Sobald Herr de Vries genesen ist, erhalten Sie selbstverständlich eine Antwort.

Ich bitte herzlich um Verständnis!

Andrea Schoening
Kreisgeschäftsführerin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

die CDU wird vor allem nicht billige Wahlversprechen machen wie die Konkurrenz und die Realität leugnen, die Sie ganz zutreffend beschrieben haben. Nämlich tendenziell immer mehr Rentenempfänger, weniger Beitragszahler und eine längere Lebenserwartung. Das bedeutet die jüngere Generation wie meine weiß, was auf sie zukommt und muss deshalb zusätzlich zur gesetzlichen Rente auch privat versorgen und dies mit einiger Unterstützung des Staates (Riester-Rente). Ganz entscheidend ist natürlich außerdem wirtschaftliches Wachstum und viele Menschen in Arbeit, die Beiträge zahlen. Inzwischen gibt es seit 9 Jahren unter Angela Merkel den längsten Aufschwung in der deutschen Geschichte und wir wollen alles dafür tun, dass dies auch so bleibt.

Beste Grüße

Christoph de Vries
CDU-Bundestagskandidat Hamburg-Mitte