Frage an Christoph de Vries bezüglich Innere Sicherheit

Christoph de Vries
CDU
Frage von Hubertus S. •

Frage an Christoph de Vries von Hubertus S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr de Vries,

mit den Stimmen der CDU wurde am 13.12. 2007 das Glücksspielgesetz einstimmig verabschiedet.

Die Zuständigkeit wechselte von der Finanz- zur Innenbehörde. Diese sollte für die Durchführung sorgen.

Entgegen anderen Stadtteilen werden die illegalen "Wettbuden" im Bezirk Hamburg Mitte mit Wissen der Behörden auch weiterhin geduldet.

Das Gesetz wurde zum Schutz der Bevölkerung beschlossen. Ist der CDU nun das Wohl ihrer Wähler gleichgültig?

Was gedenken Sie gegen den augenscheinlich rechtsfreien Raum Hamburg Mitte zu tun, wie steht Ihre Partei dazu?

Mit freundichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte höflich um Verständnis dafür, dass es mir erst jetzt möglich ist, sie zu beantworten.

Glücksspiel wurde vor dem Zuständigkeitswechsel, den Sie ansprechen, ordnungsbehördlich überwacht und wird es natürlich immer noch. Gegen illegale "Wettbuden" muss konsequent eingeschritten werden. Wenn Ihnen konkrete Hinweise auf illegalen Spielbetrieb vorliegen, geben Sie diese bitte am besten telefonisch unter 42839-3588 an das zuständige Referat weiter.

Auffälligkeiten wird man dort selbstverständlich nachgehen.

Beste Grüße
Christoph de Vries