Frage an Christoph de Vries bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph de Vries
CDU
Frage von Roland Dr. N. •

Frage an Christoph de Vries von Roland Dr. N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr de Vries.

Es würde mich interessieren, wieso Sie eigentlich in St.Pauli nirgendwo in Erscheinung getreten sind? Haben Sie diesen Stadtteil bereits abgehakt oder konzentrieren Sie sich nur auf Stadtbezirke, wo die CDU Ihre Wähler bereits schon sicher hat ?

Viele Grüsse:

Dr.-Ing. Roland Nussbaumer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Dr. Nussbaumer,

zum Stadtteil St. Pauli habe ich eine ganz enge persönliche Bindung, weil ich dort fünf jahre meines Lebens verbracht habe und auch jetzt nur unweit entfernt lebe.

Wie Sie wissen, bringt das neue Wahlrecht mit sich, dass in einem Wahlkreis mehrere Kandidaten einer Partei antreten. Da mein Wirkungskreis insbesondere der östliche Teil des Wahlkreises mit den Stadtteilen Hamm, Horn und Borgfelde ist und mein Kollege Herr Felskowsky als Kandidat für St. Pauli antritt, ist es nur logisch, dass er dort auch primär im Wahlkampf in Erscheinung tritt. Auch wir betreiben insofern Arbeitsteilung.

Sie können sicher sein, dass mir St. Pauli am Herzen liegt und wir mit einigem Stolz auf die Erfolge der vergangenen Jahre dort blicken. Angefangen bei vielen städtebaulichen Entwicklungen wie dem Braushaus-Quartier, über die Aufwertung der Reeperbahn bis hin zur Neugestaltung des Spielbudenplatzes.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph de Vries