Frage an Christoph de Vries bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christoph de Vries
CDU
Frage von Cornelia M. •

Frage an Christoph de Vries von Cornelia M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr de Vries,

in Hamburg wird es bald keine Umschulungsmaßnahmen mehr zu Altenpflegerinnen und Altenpflegern geben. Die gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung beträgt 3 Jahre, die Bundesagentur für Arbeit gewährt finanzielle Förderungen jedoch nur für 2 Jahre. Was könnte Ihre Partei dazu beitragen, dass in Hamburg weiterhin die Personalausstattung in der Altenpflege gewährleistet wird und dem zukunftigen Pflegebedarf der Bevölkerung begegnet werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Moti

Antwort von
CDU

Guten Morgen Frau Moti,

ich muss gestehen, dass ich mich im Bereich der Fort- und Weiterbildung bisher wenig getummelt habe, so dass ich adhoc nicht fundiert Stellung nehmen kann.

Ich werde mich, sobald die Strapazen des Wahlkampfes überstanden sind, in der Sache kundig machen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Sie mir noch mal Ihre Mailadresse oder Telefonnummer zukommen lassen.

Freundliche Grüße
Christoph de Vries