Frage an Christoph de Vries bezüglich Soziale Sicherung

Christoph de Vries
CDU
Frage von Cornelia M. •

Frage an Christoph de Vries von Cornelia M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr de Vries,

danke für Ihre prompte Antwort.

Wenn die Strapazen des Wahlkampfes vorüber sind, wäre es schön, wenn Sie mich darüber informieren könnten, welche Perspektiven es für Menschen gibt, die eine Ausbildung zum Altenpfleger/Altenpflegerin absolvieren möchten, aber an den neuen Regelungen der Ausbildung in diesem Bereich scheitern.

Bisher konnten Migranten und ältere Arbeitsuchende an privaten Fachschulen an Umschulungen zum staatlich anerkannten Altenpfleger bzw. Altenpflegerin teilnehmen, die durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert wurden.

Jetzt befinden sich die letzten Kurse in den Examina und bisher sieht es nicht so aus, dass es weitere Kurse geben wird.

Möglicherweise ist die seit kurzem hierfür verantwortliche Behörde mit dieser Thema wenig vertraut und schiebt die Arbeit auf die "lange Bank"?

Dabei hängen nicht nur zukünftige Arbeitsplätze in Einrichtungen der Altenhilfe von einer Entscheidung ab, sondern auch bestehende Lehrtätigkeiten von festangestellten Mitarbeitern und freiberuflich Tätigen an den anerkannten Pflegeschulen.

Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und wünsche Ihnen ein erfolgreiches Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Moti

Antwort von
CDU

Guten Morgen Frau Moti,

ich habe Ihr Anliegen gleich am unsere Fachleute gegeben und melde mich dann via Mail, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

Danke für Ihre guten Wünsche und gleichzeitig auch die Bitte, Ole von Beust und die Union heute mit Ihrer Stimme zu unterstützen.

Schönen Sonntag und besten Gruß
Christoph de Vries