Frage an Christoph Hoffmann bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Boris L. •

Frage an Christoph Hoffmann von Boris L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag, in ihrem Wahlprogramm habe ich gelesen, dass der Spitzensteuersatz ab einer Grenze von 90000€/pa liegen soll. Gilt dies für eine Person? Wie ist dies bei Verheirateten welche gemeinsam steuerlich veranlagt sind? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichem Gruss. Boris Lauton

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lauton

Vielen Dank für die Frage.
Ja der Spitzensteuersatz ab 90.000 gilt für eine Person
Gemeinsam das doppelte.

Daneben: der Mittelstandsbauch soll komplett abgeschafft werden.

Hier noch einige Aussagen dazu :

https://www.fdp.de/position/entlastung

Beste Grüße
Christoph Hoffmann