AfD-Verbot prüfen - Werden Sie sich beteiligen und öffentlich ein AfD-Verbot vor dem Bundesrat fordern?

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Marion W. •

AfD-Verbot prüfen - Werden Sie sich beteiligen und öffentlich ein AfD-Verbot vor dem Bundesrat fordern?

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
die Petition "Prüft ein AfD-Verbot!" hat mitlerweile 502k Unterzeichner:innen. Werden Sie sich beteiligen und öffentlich ein AfD-Verbot vor dem Bundesrat fordern? Insbesondere nach der Veröffentlichung der Recherche des Medienhauses CORRECTIV.

Antwort von
FDP

Ein Verbot ist nicht realistisch machbar, es gäbe allerdings viele Gründe dafür.

Wir müssen besser regieren. Wenn die Ampel die Migrationskrise und die überbordende Bürokratie in Griff bekommt verschwindet die AFD.
Ein gutes Beispiel ist Dänemark. Da hatten die Rechtspopulisten in Umfragen 30%.  Nachdem die dortigen Sozialdemokraten ihren Kurs in der Migrationsfrage geschärft hatten erzielten sie 30% bei den Wahlen und die Rechtspopulisten 3%. Ich sehe bei der deutschen Sozialdemokraten hier Bewegung, wenn man der Aktivität von Axel Schäfer MdB folgen will.