Erhält Uniper aktuell die vertraglich festgelegte Menge an Gas aus Russland?

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Ralph S. •

Erhält Uniper aktuell die vertraglich festgelegte Menge an Gas aus Russland?

Antwort von
FDP

Das kann ich nicht genau wissen.  Sie wissen sicher auch. dass die Liefermengen schwanken und erst nach Monaten zusammengerechnet werden und die Erfüllung der Verträge geprüft werden können.
Mittlerweile erhält Uniper nur noch rund ein Fünftel der vertraglich vereinbarten Mengen und muss extrem teures Gas auf dem Markt einkaufen, um weiter seine Kunden beliefern können. schreibt die FAZ.
siehe dazu auch

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/uniper-milliardenverlust-gaslieferungen-energieversorger-101.html