Vetritt die FDP auch Interessen der Rentnerinnen und Rentner?

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Heike R. •

Vetritt die FDP auch Interessen der Rentnerinnen und Rentner?

Sehr geehrter Herr Doktor Hoffmann,
die Energiepauschale hat der Finanzminister den Rentnern nicht gewährt, bestens situierten
Bundestagsabgeordneten und Minister aber schon.
Jetzt plant Herr Lindner weitere, massive Entlassungen für Arbeitnehmer..
Quelle: https://www.fdp.de/lindner-will-inflationsausgleich-fuer-die-breite-mitte
Werden die FDP und Finanzminister Lindner erneut die Rentner, ich meine wirklich alle Rentner, von Entlastung ausnehmen?
Wo kann ich verbindlich erfahren / nachlesen, ob und welche Entlastung der Finanzminister mit den Rentnern vor hat?
Werden Sie persönlich sich diesmal, anders als bei der Energiepauschale, in Fraktion und Bundestagdiesmal für eine spürbare (!!!) Entlastung der Rentnerinnen und Rentner einsetzen?

Mit freundlichem Gruß
Heike R.

Antwort von
FDP

Natürlich vertritt die FDP auch die Interessen der Rentner. Ein Finanzminister ist allerdings zunächst einmal für die Steuern zuständig und hier hat Christian Lindner einen guten Vorschlag gemacht zum Ausgleich. Soziale und auch Rentenansprüche laufen eher im Sozial und Arbeitsministerium so dass von dort noch Vorschläge kommen werden die wir natürlich dann auch unterstützen werden