Frage an Christoph Matschie bezüglich Verbraucherschutz

Christoph Matschie
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Matschie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Christoph Matschie von Michael H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Matschie,

ich stelle diese Frage allen Spitzenkandidaten der antretenden Parteien, soweit dies möglich ist.

Wie stehen Sie zu dem Projekt „abgeordnetenwatch.de“ und zur Entscheidung des Kuratoriums dieses Projektes, allen Wählern in Thüringen die Möglichkeit zu nehmen, Fragen an Kandidaten einer zur Wahl antretenden Partei (der NPD) zu stellen?

Hochachtungsvoll

Michael Heuck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heuck,

eine richtige Entscheidung.

Die Entscheidung des Kuratoriums zielte nicht darauf ab, Wählern einen (von vielen) Wegen für Fragen zu versperren. Der Grund für die Sperre waren viel mehr Manipulations- und Missbrauchsversuche von NPD- Kandidaten in Thüringen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Matschie