Frage an Christoph Ploß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph Ploß
CDU
Frage von Harald D. •

Frage an Christoph Ploß von Harald D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ploss.

Warum wurden in den ersten Jahren der Bundesrepublik von der CDU besonders die Nazis (Mitglieder der NSDAP) unter anderem Globke und Gehlen besonders hofiert? Globke vor allem als Adeauers "großartiger" Minister von 1953 bis 1963.
Seien Sie doch auch hier und heute zu den Kollegen von den "Linken" genau so großzügig, wie damals Ihre Vorgänger in der Partei. Sie und Ihre Parteikollegen liefern momentan kein gutes Bild ab. Sie haben doch sicher eine passende Antwort.
Für Ihre Antwort danke ich im Voraus

H. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage bzw. Ihren Appell. Es gibt einen gravierenden Unterschied: Die Linkspartei ist die direkte Nachfolgepartei der SED und weigert sich bis heute, die ehemalige DDR als "Unrechtsstaat" zu bezeichnen; die CDU war eine Neugründung von demokratischen Kräften.

Freundliche Grüße

Christoph Ploß