Frage an Christoph Ploß bezüglich Recht

Christoph Ploß
CDU
Frage von Alexander H. •

Frage an Christoph Ploß von Alexander H. bezüglich Recht

Wieso ist Cannabis noch illegal, wenn das Kraut jetzt auch noch mit synthetischen Cannabinoiden verunreinigt wird? Ich bin auch gegen Cannabis, aber sollte man nicht ab da spätestens umdenken wie ich? Habe selber 2 Kinder die das Zeug konsumiert haben und beinahe „angekratzt“ sind weil es keine Regulierung gibt im Schwarzmarkt. Verbraucherschutz ist da wichtiger als die Strafverfolgung!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hable,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ähnlich lautende Fragen erreichten mich bereits auf diesem Portal. Dort finden Sie meine Statements zu diesem Thema.
Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Daniela Ludwig, wenden: https://www.drogenbeauftragte.de/kontakt/

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.