Frage an Christos Katzidis bezüglich Soziale Sicherung

Christos Katzidis
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andrea Martina H. •

Frage an Christos Katzidis von Andrea Martina H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Abgeordneter Herr Katzidis,

Der Interessenverband (ISL) fordert in der Mai Kundgebung https://maiprotest.de/

Zeitleiste 1:11:38 für Gewaltopfer in Pflege/Einrichtungen unabhängige Beschwerdestellen.

Beschwerdestellen in Heimen fördern die Rechts- Geschäfts- und Handlungsfähigkeit Artikel 12 Absatz 1,2,5 UN-Behindertenrechtskonvention und beseitigen Benachteiligung

https://www.behindertenrechtskonvention.info/rechtsfaehigkeit-und-geschaeftsfaehigkeit-3808/

Wieviele Sachstandsberichte müssen wir schreiben, damit in unserem konkreten Fall zum Beispiel unsere behinderte Tochter spricht nur mit Mama und Papa

https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/a/a4/492166997665_recording_vxi_dialog_45_69_3987436_1216_audio.mp3

Sprachbarrieren in Einrichtungen abgebaut werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Huber,

ganz herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de, die Sie offensichtlich vielen Abgeordneten gestellt haben.

Ich kenne keinen einzigen Ihrer Sachstandsberichte, da diese nicht Gegenstand meiner bisherigen parlamentarischen Arbeit waren. Insofern bin ich für das von Ihnen geschilderte Problem der falsche Ansprechpartner.

Wenn Sie den richtigen Ansprechpartner nicht kennen, können Sie mir gerne eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse schicken:

Christos.katzidis@landtag.nrw.de

Ich werde mich dann darum kümmern, Ihnen den richtigen parlamentarischen Ansprechpartner zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christos Katzidis