Warum so wenig Kinderkrankentage ?

Christos Katzidis
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von T. H. •

Warum so wenig Kinderkrankentage ?

Hallo,

meine Frau ist Landesbeamtin in NRW.
Wir haben zurzeit zwei kleine Kinder, der Dienstherr teilte uns mit, dass meine Frau ab kommenden Jahr nur 4 Kinderkrankentage pro Kalenderjahr hat.
Warum so wenig ? Möchte die CDU dies ändern ?
Ein klein Kind von 3 Tagen ist statistisch mehr als 4 Tage in Jahr krank.
Ab dem 5 Tag muss meine Frau unbezahlten Urlaub nehmen.
Was meinen Sie dazu ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.

herzlichen Dank für Ihre Fragen über abgeordnetenwatch.de.

Ich hätte dazu einige Nachfragen.

Hat der Dienstherr Ihrer Frau mitgeteilt, dass es 2024 - Sie sprechen vom kommenden Jahr - eine "Änderung" gegenüber 2023 gibt?

Ein kleines Kind von 3 Tagen, ist das so gemeint? Also ein dreitätiges Kind ist statisch mehr als 4 Tage krank im Jahr?

Darf ich außerdem fragen, warum mir nicht Ihre Frau direkt schreibt?

Abgeordnetenwatch.de eignet sich nicht für Fragen und Nachfragen sowie Diskussionen. Sie werden nicht zugelassen. Insofern können Sie und Ihre Frau sich zur Beantwortung der Fragen auch gerne per Mail melden. Meine Mail-Adresse lautet: christos.katzidis@landtag.nrw.de oder kontakt@christos-katzidis.de

Ich würde vorschlagen, dass wir dann zu dem Thema mal telefonieren.

Herzliche Grüße

Christos Katzidis