Frage an Claudia Maicher bezüglich Verkehr

Portrait von Claudia Maicher
Claudia Maicher
DIE GRÜNEN

Frage an Claudia Maicher von Zngguvnf Mvzzreznaa bezüglich Verkehr

06. September 2019 - 15:44

Sehr geehrte Frau Dr. Maicher,

der Grünen-Verhandlungsführer Wolfram Güther hat in der Leipziger Volkszeitung die Pflöcke abgesteckt für eine mögliche Kenia-Koalition in Sachsen. Dabei ging es um Tagebaue in der Lausitz, die innere Sicherheit, Anerkennung sicherer Herkunftsländer bei Flüchtlingen (da weiß ich jetzt gar nicht, ob das nicht auf Bundesebene entschieden wird), Radverkehr. Nicht angesprochen wurde von Ihm das Thema Fluglärm bzw. Ausbau des Fracht- und Militärflughafens Leipzig-Halle. Die Grünen hatten dazu klare hoffnungsvolle Wahl-Aussagen getroffen. Und die waren sicherlich auch eine Grund dafür, dass die Grünen speziell in Leipzig in einem schwarz/blauen Gesamtumfeld so gut abgeschnitten haben.

Ist das Thema Fluglärm und Nicht-Erweiterung des Fracht- und Militärflughafens Leipzig-Halle nun doch nicht so hoch angebunden, wie viele Anwohner um die lauteste nächtliche Lärmquelle Deutschlands hofften/annahmen. Wird dieses Thema in den Koalitionsverhandlungen gar keine so große Rolle spielen? Dies sollte mich dann allerdings auch wundern, denn ich meinte immer, dass eine Landtagswahl stets einen regionaleren Bezug hat.

Frage von Zngguvnf Mvzzreznaa

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lass Dich von uns über die Antwort von Claudia Maicher informieren, sobald sie eingangen ist. Je mehr Nutzer:innen sich für die Antwort zu einer Frage interessieren, desto eher wird sie beantwortet.